Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Hannover-Land findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

1. Jugendvorsitzender: René Goerges
1. Jugendvorsitzender
René Goerges
E-Mail
info@hannover-land.dlrg-jugend.de
Über ihn

Moin moin,
ich bin René Goerges, 29 Jahre alt und im Januar 2019 zum zweiten Mal zum 1. Jugendvorsitzenden im Bezirk gewählt worden. Ich wohne in Jever und bin IT-Systemelektroniker bei der Marine. Zu meinen Hobbys neben der DLRG gehören Zocken und alles was mit IT zu tun hat. Ich bin schon mein ganzes Leben in der DLRG Ortsgruppe Seelze Mitglied. Seit über 15 Jahren mache ich Jugendarbeit. Jetzt bin ich schon 6 Jahre im Bezirksjugendvorstand. Als 1. Jugendvorsitzender leite ich die Jugendvorstandsitzungen des Bezirkes sowie die Bezirksjugendräte. Zusätzlich nehme ich an Räten der Landesjugend teil, um dort den Bezirk zu vertreten. Ich nehme an den Veranstaltungen des Bezirks teil und leite auch selber welche wie zum Beispiel das Bezirkszeltlager. Wenn ihr Fragen zur Jugendarbeit oder sonst irgendwas habt könnt ihr mir gerne schreiben.
Ich hoffe wir sehen uns auf den verschiedenen Veranstaltungen des Bezirks.
Liebe Grüße,
René

2. Jugendvorsitzende: Lena Wilhelms
2. Jugendvorsitzende
Lena Wilhelms
Über sie

Moin,

ich bin Lena Wilhelms und seid Januar 2019 2. Jugendvorsitzende. Vorher hatte ich das Ressort Öffentlichkeitsarbeit. Ich komme aus der OG Garbsen.

Schatzmeister: René Meffert
Schatzmeister
René Meffert
Kindergruppenarbeit: Jan-Patrick Lohmann
Kindergruppenarbeit
Jan-Patrick Lohmann
E-Mail
J.P.Lohmann@hemmingen.dlrg.de
Über ihn

Hallo,

ich bin Jan-Patrick Lohmann und Leite jetzt die 2. Wahlperiode das Ressort Kindergruppenarbeit. Davor war ich Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin seit über 25 Jahren in der OG Hemmingen.
Seit 2009 bin ich aktiv in der Jugend tätig.

Politik: Steffen Jacob
Politik
Steffen Jacob
Bildung: Michaela Schmidt
Bildung
Michaela Schmidt
Über sie

Hallo, mein Name ist MichaELA und ich bin Mitglied in den Ortsgruppen Isernhagen und Langenhagen. In der DLRG bin ich seit 1997, im Bezirksjugendvorstand arbeite ich seit 2007 aktiv mit. Aktuell bin ich für das Bildungsressort zuständig, vorher habe ich auch schon einige andere Ressorts bekleidet und war von 2013 bis 2016 Bezirksjugendvorsitzende.

Als Teamerin bin ich immer mal wieder auf Seminaren der Landesjugend anzutreffen.

Öffentlichkeitsarbeit: Dominik Koepsel
Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Koepsel
E-Mail
d.koepsel@burgdorf.dlrg.de
Über ihn

Moin,
ich bin seid Januar 2019 im Bezirksjugendvorstand und beschäftige mich vornehmlich mit den Internetauftritten der Bezirksjugend. In meiner OG in Burgdorf bin ich seid über 10 Jahren im Jugendvorstand aktiv und seit 2017 Jugendvorsitzender.

Schwimmen, Retten und Sport: Benjamin Viergutz
Schwimmen, Retten und Sport
Benjamin Viergutz
E-Mail
b.viergutz@burgdorf.dlrg.de
Über ihn

Ich und die DLRG?
Zur DLRG kam ich als ich 9 Jahre alt war. Im wöchentlichen Training der OG habe ich damals noch mein Jugendschwimmabzeichen Silber gemacht. Heutzutage bin ich in vielen Bereichen der DLRG unterwegs. Neben der Vorstandsarbeit als 2. Jugendvorsitzender in meiner OG, bin ich auch beim Katastrophenschutz als Bootsführer aktiv. Weiter kann man mich auch häufig auf Wettkämpfen antreffen, welche ich sowohl als Schwimmer als auch als Trainer beiwohne. Da meine Freizeit/DLRG-Zeit aber damals noch nicht ausgeschöpft war, habe ich mir zusätzlich das Einsatztauchen als ein sehr besonders Hobby zugelegt.

Was ich allen anderen mitgebe?
Macht euer Ding in der DLRG. Diese Organisation ist so groß und vielseitig, dass jeder der Lust auf Aktionen mit Wasser hat, diese auch durchführen kann. Engagiert euch und steht für eure Ideen ein; und wenn ihr mal nicht weiterkommt, sprecht mich einfach an.

Junge Lebenswelten: Melina Ruch
Junge Lebenswelten
Melina Ruch

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing